Gut qualifizierte und bestens geeignete Personen für das Unternehmen zu gewinnen, ist und bleibt eine Herausforderung. Neben einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung überzeugt die Agentur ihre Mitarbeitenden mit vielen weiteren Vorteilen. Dementsprechend wurden für die geplante Recruiting-Kampagne zunächst alle bereits etablierten und gelebten Maßnahmen des Unternehmens, die einen klaren Mehrwert für die Beschäftigten haben, erhoben. Das Resultat war ein stattliches Ergebnis in vielen verschiedenen Bereichen. Nach dieser Erhebung wurde im Anschluss die Durchführung der Recruiting-Kampagne gestartet. Ziel war es, die vielen Vorteile mit und durch die Mitarbeitenden authentisch und ansprechend zu kommunizieren. Video- und Bildmaterial sowie aussagekräftige Illustrationen aus dem Arbeitsalltag stellten die Beschäftigten in den Mittelpunkt. Mittels der Website und der Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und LinkedIn wurde die Recruiting-Kampagne an die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kommuniziert.
Durch die erfolgreiche Umsetzung der Recruiting-Kampagne konnten binnen kürzester Zeit acht neue Mitarbeitende aus den Bereichen Grafik- und Motion-Design, Digital- und Social-Media-Marketing sowie Key Account und Projektmanagement für die Agentur gewonnen werden.
Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren? Hier finden Sie weiterführende Informationen und einschlägige Links.