LimeSoda Interactive Marketing GmbH
Vorzuweisen hatte man einiges. LIMESODA ist Mitglied im Netzwerk „Unternehmen für Familien”, nationaler Champion für BGF und Top 3 beim Wettbewerb “Taten statt Worte”. In der Zertifizierung berufundfamilie gießt LIMESODA seine Vorhaben unter Aufsicht des TÜV in Zahlen. Doch Siegel und Urkunden herzeigen war zu wenig für die eigenen Ansprüche. Also entschied man sich für Statements aus erster Hand. In einer Social-Media-Kampagne kommen nun die Menschen hinter LIMESODA zu Wort. Dabei wird das traditionelle Familienbild von Beginn an aufgeweicht, um stattdessen tatsächliche Lebenswelten zu präsentieren. Das reicht von der Designerin, die man als begeisterte Radlerin kennenlernt, über den Programmierer, der stolzer Katzenvater ist, bis zum Firmengründer, der sich wenigstens beim “Zocken” auf der PS5 noch gegen seine Teenager-Töchter behaupten kann. Diese augenzwinkernde Darstellung entspricht auch dem Ideal, eine Agentur zu sein, die professionell, aber vor allem auch menschlich stark ist. Zukünftige Bewerbende haben dadurch nicht nur Gesichter vor Augen, sondern werden auch mit unterschiedlichen Lebensmodellen konfrontiert, die bei LIMESODA zu finden sind. Sie werden mit dem Hashtag #limelife passend etikettiert. (Übrigens angelehnt an einen bekannten Song von “Rush” – schließlich war LIMESODA früher eine Band. ;-)) Damit entfernt man sich von überzogenen Recruiting-Profilen, die Kandidatinnen und Kandidaten mit tausend Facetten suchen, und übermittelt die Botschaft: Bei LIMESODA ist Platz für alles, was den Mitarbeitenden wichtig ist. Neben dem menschlichen Aspekt werden aber auch konkrete Maßnahmen illustriert, mit denen LIMESODA Familienfreundlichkeit verwirklicht. Homeoffice, wie es schon vor der Pandemie Standard war. Flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit, private Interessen mit dem Arbeitsleben zu verbinden. Und natürlich Rücksicht auf Kinderbetreuung. Alle Mitglieder der Geschäftsführung sind selbst mehrfache Eltern, bei rund 50 Mitarbeitenden fällt zudem ein reicher Erfahrungsschatz an, was Karenzen und Wiedereinstiege anbelangt. In kommenden Kampagnenschritten wird dann auch auf Benefits wie telemedizinische Betreuung, klimatisierte Büros und modernes Equipment Bezug genommen.
Die bisherigen Sujets werden in der nächsten Etappe noch einmal erweitert. Um Blicke hinter die Kulissen, aber vor allem auch um Bilder aus der reichhaltigen Event-Geschichte. Schließlich war die jährliche LimeLounge – ein Fest für Freunde und Familien – im Kalender vor Corona stets fett grün markiert. Team-Events wie Ausflüge oder sportliche Aktivitäten stehen jedoch weiterhin auf dem Plan – und nicht zuletzt feiert LIMESODA im Jahr 2022 das 20-jährige Bestehen. Die Kampagne wird im Laufe des Jahres auf LIMESODAs wichtigsten Plattformen – Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn – ausgerollt. Charakteristische Elemente wie der Hashtag #limelife können direkt in Jobausschreibungen oder spontanen Content einfließen. Zukünftige Zertifizierungen oder ähnliche Auszeichnungen werden ebenfalls unter diesem Label zusammengefasst und so sichtbar gemacht. LIMESODA baut damit Berührungsängste ab und fordert ein breites Spektrum an Interessierten auf, sich in Wien, Linz oder St. Pölten zu bewerben.
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