Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Implementierung eines Workplace Transformation Officers

Ein Workplace Transformation Officer beschäftigt sich mit der Implementierung von Prozessen zur Umwandlung in den Arbeitsplatz der Zukunft unter Berücksichtigung und Einbindung der Möglichkeit, Arbeitsaufgaben auch vom Home Office aus zu erledigen. Er/Sie sorgt dafür, dass sich Arbeitsplätze zukunftstauglich entwickeln, kümmert sich um eine nachhaltige Strategie und deren Umsetzung, definiert klare Regeln und Rahmenbedingungen und koordiniert dies mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Weiterführende Links / Beiträge

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren? Hier finden Sie weiterführende Informationen und einschlägige Links.

Status Quo und betriebswirtschaftliche Effekte - Vereinbarkeit von Familie und Beruf in österreichischen Unternehmen

Ende 2018 wurden im Rahmen einer repräsentativen Unternehmensbefragung 372 Personalverantwortliche zum Familienbewusstsein ihres Unternehmens befragt. Der Index erfasst das betriebliche Familienbewusstsein in den drei konstituierenden Dimensionen Leistung, Dialog und Kultur und reicht von 0 Punkte („gar nicht familienbewusst“) bis 100 Punkte („sehr familienbewusst“).

Weiterlesen